Donnerstag, 1. Mai 2014

Textilgarn

Alles fing mit einem harmlosen Weihnachtsgeschenk an. Häkel deine eigene Tasche (grün), ein Taschenhäkelset von Hoooked. Was so harmlos begann, endete in einer richtigen Sucht nach Stoffgarn! Jetzt habe ich meine zweite Tasche beendet und es wird sicherlich nicht die Letzte sein.



Das gelbe Modell ist eine Eigenkreation von mir. Ich hatte eigentlich eine andere Form im Kopf, klappte aber alles nicht so, wie ich es wollte. Kurzerhand wurde die angefangene Tasche wieder aufgeribbelt und neu drauf los gehäkelt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht ergänze ich sie noch mit einer kleinen Häkelblume oder ähnlichem.






Stoffgarn eignet sich auch gut, um Katzenkörbe zu häkeln. Für mehr Standfestigkeit sollte man jedoch darauf achten, dass nur ein geringer Jerseyanteil enthalten ist. Wenn sich die Katzen aber gerne "quer" über alles legen, ist ein höherer Jerseyanteil empfehlenswert.





Hier auch mal ein Bild mit Katze ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen