Sonntag, 1. Juni 2014

Häkelkleinigkeiten

In Erwartung der neuen `Simply Häkeln´blätterte ich durch ein paar ältere Ausgaben und suchte nach ein paar "Kleinigkeiten" für zwischendurch.

Gefunden habe ich eine einfache Anleitung für Fliegen/Schleifen, die man in verschiedenen Größen häkeln kann.

 Auf die Rückseite kann man Broschennadeln anbringen. Die Fliegen eignen sich gut, um Taschen zu verschönern.




Aber selbstverständlich kann man sie auch als Brosche verwenden!



In der gleichen Ausgabe habe ich noch eine tolle Anleitung für Tierköpfe gefunden. Es besteht aus ein paar einfachen Reihen Stäbchenmaschen und die Form kann für viele Tierarten benutzt werden. 

Ich habe mich an ein paar Füchsen und einer weißen Katze versucht....

Die Fuchsstola auf der rechten Seite reizt mich auch, aber dafür muss ich erst noch Wolle einkaufen gehen!




Und weil es so einfach und schnell geht habe ich noch einen Teddy Schlüsselanhänger gebastelt.








Kommentare:

  1. Oh,
    ich habe auch grade angefangen zu häkeln und finde du solltest unbedingt die Fuchsstola ausprobieren!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    bin grade dabei die Stola zu häkeln. Hoffe, dass sie am nächsten RUMStag fertig ist.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen
  3. Ich bekomm die Fuchsstola überhaupt nicht auf die Reihe - bei mir passt es einfach nicht mit der Maschenanzahl und der Mitte - ständig ist alles total verschoben... Macht mich wahnsinnig! Aber bei dir sieht es total schön aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Minette,
      also das erste mal hab ich auch gestockt und dachte das wäre falsch. In der ersten Reihe ist es glaub ich auch schief, weil du auf einer Seite mehr Maschen hast. Das macht aber eigentlich nichts, weil das in der nächsten Reihe genau andersrum ist. Man muss da erst ein bisschen tüfteln. Versuch mal genauer zu beschreiben, was da schief läuft, vielleicht kann ich helfen.

      Löschen
  4. Hallo, ich finde den Fuchsschal ganz toll, kannst du vielleicht die Anleitung hier reinstellen? Das wäre super :-) Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen