Donnerstag, 30. Oktober 2014

HAPPY HALLOWEEN !!!

Anfang der Woche hat unsere Chefin uns gesagt, dass wir uns an Halloween verkleiden dürfen. Etwas spät, um noch die großen Kostüme zu nähen oder ähnliches. 

Also dachte ich mir, ein lustiger Haarschmuck muss auf jeden Fall sein. Und was könnte gruseliger sein (zumindest für mich) als riesige Spinnen?! 


Kurz im weiten Internet geschaut, ob es eine lustige Anleitung oder ähnliches gibt und bin dabei auf die Tarantel von Bettys Creations gestoßen. Effektwolle hatte ich nicht im Haus und da habe ich mir einfach einen Rest RibbonXL von Hoooked geschnappt und habe die Anleitung verändert. 



Die Beine sind aus Pfeiffenreiniger und die Augen habe ich aufgeklebt. Unter der kleinen Spinne habe ich zwei Haarspangen angebracht. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das den ganzen Tag halten wird, eventuell änder ich es noch durch ein Haargummi.

Ich habe die Spinne folgendermaßen gehäkelt:

Runde 1: 6 feste Maschen in einen Fadenring
Runde 2: in jede Masche zwei feste Masche häkeln
Runde 3: in jede 2. Masche zwei feste Masche häkeln
Runde 4: in jede Masche eine feste Masche häkeln
Runde 5: in jede 3. Masche zwei feste Masche häkeln
Runde 6-10: in jede Masche eine feste Masche häkeln
Runde 11: jeweils 3 Maschen mit festen Maschen häkeln und die 4. Masche überspringen
Runde 12: jeweils 2 Maschen mit festen Maschen häkeln und die 3. Masche überspringen

die Beine anbringen, den Körper mit Füllstoff füllen und gegebenenfalls eine Haarspange o.ä. am Bauch anbringen

Runde 13: in jede 2. Masche zwei feste Maschen häkeln
Runde 14-15: in jede Masche eine feste Masche häkeln
Runde 16: jeweils 2 feste Maschen häkeln und die 3. Masche überspringen

Kopf füllen

Runde 17: jeweils 1 feste Masche häkeln und eine Masche überspringen

Faden abschneiden und vernähen.

Mit dem RibbonXL ging es wirklich sehr schnell und die Spinne hat einen Durchmesser von ca. 27 cm (mit Beinen gerechnet). Sieht doch lustig aus, wie sie da auf meinem Kopf sitzt.



Ich finde sie gruuuuuuuuuuuuuuuselig schön und werde sie gleich mal RUMSen und bei Häkel♥Liebe einstellen!!!


Happy Halloween!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen