Donnerstag, 28. Mai 2015

Mülleimerbezug

Meine Schwester hat mir neulich (in ihrem jugendlichen Leichtsinn) etwas an den Kopf geworfen und was soll ich sagen...ich habe es geschnappt und das Ende vom Lied war ein Mülleimerbezug.

Also noch mal von vorne. 

Ich habe einen schwedischen Mülleimer. Erfüllt seinen Zweck, optisch eher solala.

Als ich nach kreativen Häkelideen suchte, sagte meine Schwester nur: Umhäkel doch deinen Mülleimer.

Für sie war es sicherlich nur ein Scherz, für mich eine interessante Anregung.


Einfarbig hm. Gestreift joah. Wie wäre es mit einem Baum? OK! (Wie genau ich auf diese Idee kam weiß ich gar nicht. Ich hatte braunes und grünes Textilgarn, da ergab es sich einfach.)


Ich habe den Baum an den Mülleimer festgenäht, da der Bezug sonst zu schwer ist und rutscht.

Den Stamm habe ich einfach in Spiralen gehäkelt und die Baumkrone ist eigentlich eine Wolkenvorlage aus der Simply Häkeln 05/2014. Ich habe sie lediglich etwas erweitert und vergrößert.

Dann noch ein paar rote Äpfel angenäht und ferig ist mein Apfelbaum.





Dieser Bezug gehört mir ganz alleine und passt auch zu meinem kleinen Fliegenpilz!

Deshalb zeig ich ihn bei RUMS, Häkel♥Liebe und Crealopee!


Kommentare:

  1. Schwesterherz, das ist aber eine entzückende Idee!
    Wie du nur immer auf sowas kommst.
    Ich kann förmlich die Blätter rauschen hören.
    Aber wo ist die Katze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katze...sie muss sich grade hinter einem
      Apfel verstecken...

      Löschen
  2. HAha - wie klasse...aber doch bitte nur für Papiermüll - wäre schade um den schönen Bezug ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sulevia,
      ja ich gehe ganz vorsichtig mit meinem Bezug um ;)!
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen
  3. Wie genial ist das den bitte :D
    Die Idee ist richtig gut und die Umsetzung noch viel besser. Da hatte deine Schwester aber einen sehr guten Einfall.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!
      Danke das Kompliment.
      Die lustigesten Ideen entstehen immer zufällig!
      Liebe Grüße
      Jesse

      Löschen
  4. Klasse Idee! Sieht echt super aus! Macht richtig was her! :D

    AntwortenLöschen