Datenschutzerklärung

Sonntag, 25. Oktober 2015

Häkelkranz Frühling

Befinde mich derzeit im Umzug und komme irgendwie nicht zum häkeln... :-(

Dabei ist bald Weihnachten und man muss doch schon an die entsprechende Deko denken!

Sogar Halloween hab ich häkeltechnisch verpasst, dabei hab ich mir extra die Sonderausgabe der Simply Häkeln geholt. Naja nächstes Jahr ist ja wieder Halloween.

(Ich weiss, dass Halloween erst nächste Woche ist, aber ich glaube nicht, dass ich bis dahin noch etwas brauchbares hinbekomme.)

Also habe ich mal in meinen alten Sachen rumgekramt und etwas lustiges gefunden.

Ich habe im Frühling einen Styroporkranz umhäkelt. Dafür habe ich alte Baumwollreste genommen und einfach unterschiedliche Breiten gehäkelt. 


In einem Schnäppchenshop habe ich ein kleines Vogelhäuschen erstanden, dass man gut mittig anbringen kann.


Ich weiss, es passt nicht wirklich zur Jahreszeit, aber es hängt seit Monaten an meinem Schrank und heitert mich an grauen Tagen auf.

Sonntag, 4. Oktober 2015

LeckereMasche beschenkt Schnurrschön

Meine Schwester hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und was schenkt man einer verrückten Kreativen? 
Etwas kreatives verrücktes!

Da sie begeisterte Näherin ist hat sie sich ein paar Nähgewichte gewünscht (natürlich mit einem dezenten Hinweis, wie diese aussehen könnten). Den Wink verstanden und losgelegt.

Man nehme ein paar Unterlegscheiben aus dem Baumarkt (die größe kann man variieren, gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen), legt sie doppelt und umhäkelt sie mit festen Maschen.

Unterlegscheiben

doppelt nehmen

umhäkeln

nur noch Fäden vernähen

Zum umhäkeln eigenen sich sehr gut Wollreste.

Aber Nähgewichte kann man ja auch nicht einfach so verschenken...also musste eine "Verpackung" her. Passt gut, das Schwesterchen auch etwas aus Grannys wollte. Also habe ich mir gedacht, ein Säckchen aus Grannys. 

Habe vier Grannys gehäkelt (Muster aus dem Buch "Granny Squares - Die schönsten Häkelideen"). Für den Boden habe ich mich für ein Vereck aus Stäbchen entschieden, für den Halt und die Stabilität. 


Und eigentlich, wollte ich wirklich oben noch einen Rand häkeln, damit man es wie ein Säckchen zumachen kann. Aber irgendwie gefiel mir diese Variante besser. Eine Art Körbchen. Man könnte sogar ein Teelicht hineinstellen. Dann aber bitte flammenlos!




Aber der Clou kommt jetzt erst!!! Beim stöbern und suchen nach einem passenden Geschenk, bin ich auf folgendes gestoßen:



eine gehäkelte Nähmaschine!!!



 Also einfach losgelegt und ....

ein Stiefel?
 ...es nimmt Form an...

schnell zusammen nähen...
...nur noch schnell zusammen nähen und die kleine Nähmaschine ist fertig!




Verlinkt bei Häkel♥Liebe und HäkelLine und Amigurumi Linkparty

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Der Herbst ist da...

...die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich orange und rot...ja, der Sommer ist vorbei.

Hatte die letzten Tage/Wochen wenig Zeit zum häkeln und backen und deshalb ist nicht viel Kreatives entstanden. 

Doch passend zum Herbst hab ich einen "kleinen" Kürbis aus Hoooked gehäkelt.


Ein kleiner Herbstgruß an alle Freunde und Follower da draußen!!!


Verlinkt bei: RUMS Häkel♥Liebe HäkelLine