Donnerstag, 11. Mai 2017

Ribbon XL Teppich

Ich bin ja bekennender Textilgarn-Fan und immer auf der Suche nach neuen Projekten.

Auf der Hoooked Seite bin ich auf eine Teppich Anleitung von MaritParit gestoßen. Sie hat damals schon das Muster für den Mandala Teppich kreiert. 


Von Anfang an war ich begeistert und überlegte mir die wildesten Farbkombinationen. Eigentlich wollte ich ihn in ROT/GELB/ORANGE machen.

Auf der diesjährigen Creativa waren diese Farben leider nicht vorrätig. Also habe ich mich kurzfristig umentschieden. 

Die Wahl fiel auf MINT/BEIGE/PETROL.


Wieder zu Hause habe ich mir schnell die Anleitung gekauft und bald angefangen ihn zu häkeln. Nach ein bis zwei Pausen (zwischendurch muss man manchmal auch etwas anderes häkeln) ist er nun endlich fertig.


Er hat einen Durchmesser von 90 cm und noch keinen festen Platz in meiner Wohnung aber er gefällt mir total gut. Man benötigt ca. 6 Rollen Ribbon XL, wenn man eng häkelt. Ich habe von jeder Farbe noch einen kleinen Rest übrig.


In meinem Köpfchen schwirrt immer noch die erste Farbkombi umher und vielleicht...

Aber erst einmal freue ich mich über meinen neuen Teppich!!!

Verlinkt bei: RUMS, FannysLiebsteMaschen, HäkelLine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen