Datenschutzerklärung

Dienstag, 28. Februar 2017

Wohnzimmerteppich

Ich habe mir im vergangenen Jahr auf der Creativa meine Wunschfarben für einen Wohnzimmerteppich gesucht und gefunden. 

Tatsächlich gab es am Hoooked Stand genau die Farben, die ich gesucht habe. Also habe ich mir schnell alles nötige unter den Arm gepackt (was gar nicht so leicht war) und ab damit nach Hause. 

Dort lagen sie erst einmal....waren doch noch so viele andere Dinge zu erledigen.

Aber auch der Wohnzimmerteppich wurde irgendwann angefangen und beendet!

Leider entpuppte sich das Textilgarn als meterweise sehr dünn, so dass ich von einigen Farben den doppelten Faden nehmen musste. 



Dadurch entstand leider eine nicht gleichmäßige Breite des guten Stücks. 

Wenn mein Wohnzimmertisch drauf steht, sieht man es nicht so deutlich, nur wen man den Teppich alleine sieht.


Eigentlich macht diese Form meinen Teppich ja auch wieder zu einem Unikat...

Eine Umrundung mit festen Maschen würde das unförmige leider auch nicht beheben, also lasse ich es vorerst so.

Ich flitze schnell mal zu Creadienstag, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Meertjes Stuff und HäkelLine.


Donnerstag, 23. Februar 2017

Rotkäppchen Schal

Ich glaube dieser Schal ist das längste Projekt, das ich bis jetzt gehäkelt hab.
Dabei spreche ich nicht über die Schallänge, sondern den Zeitfaktor.

Die Anleitung habe ich DAMALS in der Simply Häkeln 02/2014 gesehen und war total begeistert. Das dunkle rot fand ich auch nicht schlecht. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Winterjacke zu der rot gepasst hätte.



Also begab ich mich auf die Suche nach einer anderen Farbe. Gefunden habe ich ein schönes dunkelgraues Garn von Buttinette.

Irgendwann nahm ich die Häkelnadel in die Hand und begann freudig motiviert, diesen Schal zu häkeln. Dann kam irgendwas dazwischen....dann noch etwas....dann war wieder Sommer.

Grob überschlagen bin ich der Meinung, dass ich ca. 1,5 Jahre gebraucht habe. Ich möchte da jetzt auch nicht ins Detail gehen...fertig ist er und nur das zählt.

Ich konnte ihn auch schon ein paar Mal ausprobieren, er hält schön warm.


Ein paar Änderungen konnte ich mir nicht verkneifen, so verzichte ich beispielsweise auf die Fransen unten an den Schalenden. Auch die Mütze habe ich etwas kürzer gearbeitet, weil sie schon wuchtig genug wirkte.


Ich freu mich, dass ich dieses Projekt endlich beendet habe und RUMSe es gleich mal! Bei HäkelLine schau ich auch noch kurz vorbei.

Montag, 20. Februar 2017

Handy Aufladetasche

Jeder von uns muss ab und zu sein Handy aufladen. Ja ich gehöre zu den Leuten, die es noch immer Handy nennen. Es hat ewig gedauert, bis ich mir ein "Smartphone" zugelegt habe und ich stehe immer noch auf Kriegsfuß mit ihm. Für mich ist es also ein Handy.

Man sucht eine Steckdose und nicht immer findet man eine freie in Reichweite eines Möbels oder sonstiger Ablagefläche. Es herrscht Chaos...

Es wurde also Zeit, mir eine Handy Aufladetasche zuzulegen. Im Prinzip ist es nicht schwer. Ein langes Häkelstück mit einem Loch, dass zu einer Tasche vernäht wird. 



Aber auch für die einfachsten Dinge, braucht man manchmal etwas länger oder die richtige Inspiration.

Schnurrschön hat mir einen unauffälligen Wink gegeben, dass es auf der Internetseite von Stoff & Stil eine kostenlose Anleitung für eine Aufladetasche gibt.


Schnell mal nachgeschaut und die Inspiration war da. Schwuppdiwupp war meine Aufladetasche fertig.


Weil heute Montag ist ab zu Montagsfreuden und HäkelLine!