Datenschutzerklärung

Freitag, 5. Januar 2018

Maxikätzchen

Im letzten Jahr habe ich ein Minikätzchen für meine Schwester gehäkelt. Jetzt habe ich sein Brüderchen Maxikätzchen gehäkelt.

Gleiche Anleitung, anderes Garn. Momentan experimentiere ich mit den verschiedensten Textilgarnen, glücklicherweise gibt es ja immer mehr. 



Dieses Kätzchen habe ich mit einer 8er Nadel gehäkelt. Das Innere habe ich mit Füllwatte und Vogelsand gefüllt. Durch das zusätzliche Gewicht bleibt es immer schön stehen und könnte sogar als Türstopper benutzt werden. Doch dafür ist es echt zu schade. 



Es ist pummlig und kuschlig und ich freue mich so darüber, dass ich es gleich mal bei FannysLiebsteMaschen, HäkelLine und Freutag zeige.




6 Kommentare:

  1. Toll geworden deine "Katze".
    Es ist schon spannend, wie ein anderes Garn und eine andere Nadelstärke ein und dieselbe Anleitung verändern.
    In der Größe fällt das Kätzchen in seiner ganzen Schönheit gleich in Auge.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich bin ganz bei dir. Ich finde es aufregend und teilweise sehr lustig, wenn kleine Dinge "groß" gehäkelt sind.
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      Jesse

      Löschen
  2. Die Türstopper Idee finde ich super. Ich habe vor Monaten einen Katzentürstopper angefangen und mache es einfach nicht fertig, weil es nicht so aussieht wie erhofft. Vielleicht lasse ich mich einfach von dir inspirieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nerd mit Nadel,
      was genau ist denn das Problem mit deinem Katzentürstopper? Fehlt dir eine Anleitung? Ich habe mal einen nach einer Schlüsselanhängeranleitung gehäkelt. Natürlich in Textilgarn und schwupps groß aber katzenartig.
      Das wird schon klappen. Manchmal brauchen Projekte einfach ein bisschen Zeit.
      Schönes Wochenende,
      Jesse

      Löschen
    2. Es ist mein erstes Knooking Projekt. Eigentlich fast fertig aber es gefällt mir nicht wirklich, nun kurz vor Ende. Anderer Türstopper und anderes Knooking Projekt wird wohl die Lösung sein.

      Löschen
    3. Ja manchmal werden die Dinge nicht ganz so, wie gewollt. Entweder beendest du es komplett und ribbelst es auf für einen Neustart. Oder du beendest es und hakst es als nicht so gelungen hab.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.