Datenschutzerklärung

Sonntag, 2. September 2018

Fledermausärmel Shirt

Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Fledermausärmel Shirt von meiner Schwester "geerbt". Das trage ich echt gerne und finde es super praktisch. Im Sommer allerdings ist es etwas zu warm. Doch auch im Sommer wollte ich etwas haben, das ich mir über das Tanktop werfen kann, wenn ich z.B. die Wäsche aus dem Keller hole. 

Auf der Creativa habe ich mir dieses Jahr ein paar große Baumwollknäuel gekauft. Eigentlich für ein spezielles Projekt. Im Nachhinein habe ich aber gesehen, dass die Menge nie und nimmer reichen wird. Also habe ich zwei dieser Knäuel zweckentfremdet. 

Im Internet habe ich bei FannysbunteWelt eine Anleitung für einen Fledermausärmel Pullover entdeckt. Diese habe ich als Grundlage genutzt. Da mein Garn viel dünner war, musste ich einiges ändern. 
  Mein Shirt habe ich in zwei sommerlichen Farben gehäkelt. Einerseits, weil ich es gut finde, die Farbe nach der Tagesstimmung auszuwählen. Andererseits aber auch, weil ich von den zwei Farben nur ein Knäuel hatte. 


Als Muster habe ich das Wabennetz genommen. Inspiriert durch "Das große Häkelmuster-Buch".


Ich habe, anders als in der Anleitung, zwei gleiche Teile gehäkelt und sie am Ende verbunden. Für das Bündchen habe ich ein paar Reihen feste Maschen gehäkelt. 


Das Shirt wurde schon ein paarmal probegetragen und ich bin entzückt! Es gefällt mir echt gut und ein zukünftiges Projekt wird sicherlich ein ähnliches Shirt mit dickerer Wolle sein.

2 Kommentare:

  1. Hej Jesse Elli,
    das shirt sieht super aus, genau meine farben! erinnert mich an die 80er, da haben wir solche shirts getragen, oft auch in hemdform.....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      mir gefiel die Farbkombi auch. Schön sonnig und gute Laune machend. Schönes Wochenende! Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.