Datenschutzerklärung

Montag, 24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!

Heute ist Heiligabend! 

Ich war die letzten Wochen zwar sehr häkelfreudig, doch irgendwie schafft man nie das Pensum, das man sich selbst auferlegt. Sooooo viel wollte ich noch unbedingt fertig bekommen...aber lassen wir das.

Ganz spontan entschied ich mich dafür, mir ein Weihnachtsoutfit zu häkeln. Natürlich gab es ein paar Haken. Es war schon Anfang Dezember, ich hatte nur eine flüchtige Ahnung, was es werden sollte und es gab keine Anleitung.

All das erst einmal beiseite geschoben und auf das Wichtigste konzentriert: Wolle kaufen. Ich wollte schon immer mal einen lustigen Elfenpulli haben, irgendwas in grün/rot gestreift. Und weil es schnell gehen musste, brauchte ich dicke Wolle. Ich habe mich also spontan für Meran Wolle entschieden und nach Gefühl die letzten Knäuel im örtlichen Handel erstanden.

Im Internet habe ich verzweifelt nach einer Anleitung gesucht, wurde diesmal aber enttäuscht. Keine Zeit zum jammern also ran an die Nadel! Mittlerweile hatte ich mir überlegt, ein Kleid zu machen. Ich bin eigentlich kein Kleidträger aber weil Weihnachten ist...

Beim Anfang habe ich mich an eine beliebige Kleid Anleitung gehalten, die ich aber abändern musste, da ich mit dickerer Wolle arbeitete. Nachdem die Arme abgetrennt waren, habe ich einfach nur noch gerade runter gehäkelt.

Obwohl ich immer wieder das Häkelstück anprobiert habe, wurde es aber irgendwie klobig. Ich entschied mich weiter zu häkeln und habe das wuchtige durch einen kleinen Gürtel ausgeglichen. 


Insgesamt habe ich ca. 1000 m Wolle mit einer 7er Nadel verhäkelt.

Zwischendrin habe ich noch mehr Wolle gekauft, weil ich unsicher war, wieviel ich verbrauchen würde. Natürlich  habe ich viel zu viel gekauft und der Rest lagert jetzt im Regal.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Elfenkleid und freue mich schon, es heute Abend zu tragen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Verlinkt: Nephi, Fanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.