Datenschutzerklärung

Sonntag, 17. Februar 2019

Nadelrolle

Meine erste Nadelrolle (ein Geschenk meiner Schwester) platzt so langsam aus allen Nähten. Keine Ahnung wer hier diese vielen Häkelnadeln gekauft hat....räusper.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir vorgenommen, das Problem selbst in die Hand zu nehmen und mir eine zweite Nadelrolle zu nähen. 

Als meine Schwester neulich Stoff kaufen wollte, hab ich mich einfach mal dazu geschlichen und ließ mich inspirieren. 



Ich kenne mich mit Häkelanleitungen und vielleicht noch mit Bastelanleitungen aus, aber Nähanleitungen...was soll das alles? Hahahahaha.




Also habe ich die alte Nadelrolle als Vorbild genommen, vermessen, auf den neuen Stoff übertragen, hier und da improvisiert und geschummelt...


Aus bisher unerfindlichen Gründen ist meine Nadelrolle kürzer, als die "Alte".


Macht aber nichts, es passen trotzdem ein paar Nadeln rein. Ich weiß ja jetzt (ungefähr) wie es geht und kann mir jederzeit noch viele viele mehr nähen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.