Sonntag, 29. März 2015

CREATIVA 2015

Auch in diesem Jahr fand in Dortmund wieder die Creativa statt. In den Westfalenhallen war alles ausgestellt, was das kreative Herz höher schlagen lässt. 

Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und bin mit meiner Schwester sofort dorthin.


Eine der ersten Anlaufstellen war natürlich der Stand von Hoooked Textilgarn! Den durfte ich mir nicht entgehen lassen als großer Fan von Textilgarn.

Hoooked Textilgarn

Es ging weiter durch alle Ausstellungshallen und was soll ich sagen, wir waren überwältigt von der Vielfalt der angebotenen Dinge und der tollen, bunten Stände. Wolle, Stoffe, Stempel, Backformen, Bastelsachen und noch vieles mehr soweit das Auge reicht.


An den vielen Stoff- und Bastelständen wurden wir schnell fündig und ich war sehr dankbar für die kostenlosen Warendepots in den Hallen.

kostenloses Warendepot

Den diesjährigen Stand von Simply Stricken musste ich unbedingt aufsuchen. Im letzten Jahr war ich total begeistert von Fridolin Fuchs, der auf der Creativa 2014 eingestrickt/eingehäkelt wurde.

Simply Stricken

Ganz gespannt habe ich dieses Jahr die Enthüllung des neuen Projekts erwartet und TADAAA da ist er Pepe Panda!

Pepe Panda

Am Donnerstag noch leicht bekleidet doch am Samstag schon fast komplett in buntes Fell gehüllt. 

Fleißige Handarbeiter/innen
Fleißige Handarbeiter/innen

Natürlich habe ich auch an den diversen Ständen für Backzubehör halt gemacht und mich mit Keksausstechern eingedeckt.


Wir haben zwei Tage gestöbert und Ideen gesammelt, uns inspirieren lassen und uns mit "wichtigen" Dingen eingedeckt. Hier meine Ausbeute:

Ribbon XL in den neuen Frühlingsfarben und Taschenböden
Hoooked Medium Zpagettis
Hoooked Zpagettis
Weihnachtsstoff? Man kann nie früh genug anfangen ;)
Frühlingskranz und Bastelunterlage

Und damit geht sie zu Ende, die Creativa 2015. Jetzt heißt es warten bis zur Creativa 2016!


Wie ich gehört habe, hat greenfietsen eine Creativa Linksammlung erstellt, also verlinke ich schnell mal meinen Beitrag.



1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast du geshoppt. Ich bin ja ganz begeistert von dem wunderschönen Textilgarn. ♥ Danke, dass du deinen Creativa-Bericht bei mir verlinkt hast. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen