Datenschutzerklärung

Sonntag, 10. Juni 2018

Die vergessene Tasche

Ich bin gerade vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Während ich hier so rumstöber und in meinen Fotos blätter denke ich mir so...irgendwas fehlt doch.

Noch mal alles geprüft...und tatsächlich: Ich habe vergessen meine Tasche zu posten. Was eigentlich komisch ist, da ich sie schon seit Monaten benutze. Ich werde alt und senil.

Hier also ein kurzer Rückblick:

Für diese Tasche habe ich das erste Mal mit waschbarem Papier (gibt es in mehreren Ausführungen) in Lederoptik als Taschenboden experiementiert. Dazu habe ich mir ein Stück in die richtige Größe geschnitten und gewaschen. Danach habe ich versucht einigermaßen gleichmäßig Löcher mit der Lochzange hinein zu stanzen.


In diese Löcher habe ich mit Bändchengarn feste Maschen hineingefriemelt. Das war etwas Fummelarbeit aber irgendwann ist auch die erste Reihe fertig.



Wenn die erste Runde gehäkelt ist, geht der Rest fast wie von selbst. Dann geht es nur noch mit festen Maschen so lange, bis die Tasche die richtige Höhe erreicht hat. Ich habe mich hierbei für zwei Farben Bändchengarn entschieden.





Verschlossen wird die Tasche von innen und außen. Innen habe ich ein paar Druckknöpfe angebracht und außen zwei kleine Steckschnallen.



Ich mag diese Tasche und benutze sie derzeit täglich. Deshalb wirkt sie auf den Fotos auch nicht mehr taufrisch.

Die Innentasche habe ich an das Bändchengarn genäht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.