Datenschutzerklärung

Sonntag, 29. Juli 2018

Nackenkätzchen

Vor knapp drei Jahren habe ich mir ein Nackenkätzchen gehäkelt. Ich habe es oft und gerne benutzt. Als meine Mama ein Nackenhörnchen brauchte habe ich ihr mein Kätzchen überlassen. Es schnurrt jetzt um ihren Hals herum.

Das war aber auch ein guter Grund, mir ein neues Kätzchen zu häkeln. Diesmal habe ich mich für Woll Butt Amelia, ein Viskose/Polyacryl Mischgarn, in grau entschieden. Die Wolle lässt sich super verhäkeln und ist kuschlig weich.


Ich habe die gleiche Anleitung aus der Simply Häkeln genommen. allerdings habe ich zwei gleiche Teile gehäkelt und zugenäht. In der Originalanleitung handelt es sich um einen Nackenrollenüberzug, der mit Knöpfen verschlossen wird. 


Diesmal habe ich meinem Kätzchen auch ein paar Sicherheitsaugen verpasst. Wenn ich ganz leise bin höre ich ein leises Schnurren in meinem Ohr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.