Datenschutzerklärung

Freitag, 23. April 2021

Häkelponcho

Ich habe mir einen einfachen Poncho gehäkelt. Die Anleitung ist von Garnmanufaktur, sie nennen es einen Überwurf.

Das Muster ist total einfach und das Häkeln geht schnell voran. 

Beim nächsten Mal würde ich allerdings den Halsausschnitt etwas größer machen. Mein Kopf passt durch und ich finde es schön, dass er hochgeschnitten ist. Allerdings wird es mit einem Zopf schwierig, den Kopf durch zu bekommen. Ansonsten gefällt er mir sehr gut.

Anfangs habe ich noch gedacht, dass die angegebenen 1500m nicht ausreichen. Deshalb habe ich den Bobbel während der ersten Hälfte hin und wieder auf die Küchenwaage gestellt, um sicherzugehen.

So ein Bobbel täuscht einen ganz schön, mich zumindest.

Fäden müssen noch vernäht werden, dann ist er fertig.

Es gibt viele Tragevarianten (lange Seite vorne, kurze Seite vorne, schräg) und durch den Farbverlauf kann man sich aussuchen, welche Farben vorne sein sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.