Datenschutzerklärung

Sonntag, 24. März 2019

Ein kleiner Glückspilz

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Tasche gewesen. Der Frühling ist da und alles beginnt zu blühen. Also her mit den knalligen Farben.

Fliegenpilze sind in unserer Familie gern gesehen und überall wiederzufinden. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Pilz auch als Tasche hier heimisch wird. 



Ich habe für den Fuß weißes Bändchengarn doppelt genommen. Den roten Hut habe ich mit einem Acrylgarn gehäkelt. Hierbei habe ich den Faden auch doppelt genommen. 

Das Design ist von mir ausgetüftelt worden. Für die Innentasche habe ich einen Stoff mit kleinen Fliegenpilzen genommen. 


Dazu habe ich die Häkelhülle als Vorlage zum zuschneiden des Stoffs genommen.

Als Verschluß dient ein weißer Kam Snap. (Ich habe leider nicht berücksichtigt, dass der Baumwollstoff etwas dünn ist. Der Snap ist mittlerweile aus dem Stoff gerissen.)


Am Schluss habe ich noch grünen Filz als Gras und ein hellgrünes Gurtband angenäht.

Diese Tasche ist vielleicht nicht so geräumig, wie manch andere in meinem Besitz, aber ich finde sie sehr hübsch und kleidsam. 


2 Kommentare:

  1. Hej jesse elli,
    Die tasche sieht supersüss aus, ein fliegenpilz, wie cool! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike!
      Vielen Daaaaaank!!!
      Grüße nach Dänemark!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.