Datenschutzerklärung

Montag, 3. Juni 2019

Bananenkuchen

Momentan liebe ich Bananen. Ich esse sie, mixe sie in Milchshakes, schneide sie mir in Pancakes, mische sie in Cookies usw. Also warum nicht auch mal einen Bananenkuchen backen?

Im Internet habe ich ein Rezept gefunden, dass niht nur schnell geht, sondern auch echt lecker schmeckt:

125 g Butter, 125 g Zucker, 2 Eier, 2 Bananen, 175 g Mehl, halbe Tüte Backpulver.
Während der Backofen auf 200 Grad vorheizt, rührt man Butter, Zucker und Eier schaumig. Danach werden die zerdrückten Bananen untergerührt. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Masse heben. Ich habe den Teig in eine viereckige Form gefüllt und ca. 15 Minuten gebacken, bis die Oberfläche goldbraun war. Natürlich hab ich den Stäbchentest gemacht.

Ich habe zusätzlich noch Schokoladenstreusel eingerührt.

Das erste Stück habe ich mir selbstverständlich warm gegönnt und war sofort begeistert. Der Kuchen ist schön saftig.

Deswegen gibt es auch keine Fotos vom fertigen Kuchen hahahahaha.

Aber ein Stückchen kann ich euch zeigen.



Ich finde dieses Rezept schnell, einfach und lecker! Werde es bestimmt noch öfter backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.