Datenschutzerklärung

Dienstag, 4. Juni 2019

Selbstgenähtes Platzset

Am Wochenende habe ich mir mal wieder Zeit für lustige Dinge genommen. Also ran an die Nähmaschine und ein Platzset genäht. 

Erst mal die Stoffreste gesucht (und gefunden) und dann ging es auch schon fast los.

Ich wollte unbedingt ein rundes Platzsetz haben. Platz für einen Teller. Ich habe also einen Kuchenteller als Vorlage genommen, ihn umgedreht und den Rand auf den Stoff übertragen. Das gleiche auch mit dem Bügelvlies.

Für das Platzset habe ich zwei verschiedene Stoffe genommen, Pilze und Kirschen.



Voll konzentriert habe ich mich an die runde Form gewagt...ich bin der Meinung, dass es auch immer besser wird. 

2 Kommentare:

  1. Ist doch toll geworden, das Platzset. Rund zu nähen in der Größe ist bestimmt schwierig. Eine schöne Idee mit zwei verschiedenen Motiven. Kirschen für den Sommer, Pilze für die Herbstzeit.

    Sonnige Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      rund nähen ist echt nicht so einfach, wie man denkt. Deswegen werden meine Rundungen immer etwas eiförmig ;) Ein echtes Unikat eben.
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.