Datenschutzerklärung

Montag, 6. September 2021

Revival Granny Square Cardigan

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne Wolle kaufen *lach*.

Manchmal auch nur 1-3 Knäeul einer Sorte, dann man weiß ja nie...

Jetzt habe ich mir drei verschiedene Garne geschnappt, die trotz anderer Farbnamen den gleichen Farbton hatten. Einziger Unterschied war die Nadelstärke.

Makeanddocrew hat auf ihrer Seite einen Revival Granny Square Cardigan, der mich umgehauen hat.

Mir war klar, dass meine Wolle nicht ausreicht, also habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Ich habe ihn kürzer und ohne Kapuze gehäkelt.

Verbraucht habe ich ca. 1160 m braune und 300 m rosa Wolle plus die Grannys. Gehäkelt mit einer 6er Nadel.

Trotz aller Einsparungen musste ich an den Armen mit Rosa tricksen. Ich finde es aber sehr passend. 

Vielleicht sind 3-4 Knöpfe noch eine Idee, aber auch ohne gefällt mir die Jacke.

Trotz heutiger 25 Grad steht der Herbst vor der Tür und ich freu mich schon, die Jacke zu tragen.

2 Kommentare:

  1. Hej Jesse Elli,
    eine ganz tolle jacke! Mit Kapuze wär die sicher auch interessant :0) bin mal gespannt...schöne farben, genau richtig für den Herbst!sag mal, hast du nicht Lust am Herbst/Halloween Bloghop im Oktober mitzumachen, ein paar Termine sind noch frei :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      im Original mit Kapuze und länger sieht die Jacke auch toll aus. Musste improvisieren ;)
      Was ist denn der Bloghop?
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.