Datenschutzerklärung

Sonntag, 25. August 2019

Häkelkleid

Letztes Wochenende ist mir endlich mein Kleid von der Nadel gehüpft.

Mitte Juni habe ich damit angefangen und immer mal wieder dran gehäkelt. Eigentlich handelt es sich um eine Kaufanleitung, die ich aber abändern musste. Leider sind nicht alle Kaufanleitungen das, was sie versprechen.

Bis unter die Brust habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Danach sollte das Rockteil aus einem Muster mit Doppeltstäbchen gehäkelt werden. Doch schon nach ein paar Reihen war mir klar, dass die Wolle nicht reichen würde. Also habe ich geribbelt und geribbelt und alles in dem gleichen Muster gehäkelt. 


Durch die abgeänderte Variante beult sich das Kleid etwas im Bauchbereich. Also werde ich wohl einen kleinen Gürtel benutzen müssen. 


Die Fäden müssen auch noch vernäht werden, aber ich wollte es unbedingt mit euch teilen, weil ich mich so freue!

Gehäkelt ist es einer 4er Nadel und 2 Bobbels mit je 1000m Lauflänge.

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich weiss ja gar nicht, wie du das machst! schon wieder so ein tolles teil! das kleid sieht wirklich klasse aus- du hast bestimmt Zaubernadeln, ganz sicher!!! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      schön, dass du dich meldest.
      Es kommt mir immer so vor, als würde ich das ganze Jahr über nicht soviel schaffen, wie ich mir vorgenommen hab. Es liegt aber auch an den Mustern. Wenn es ein einfaches ist, springt mir die Wolle von selbst um die Nadel.
      Grüße aus Dortmund
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.