Datenschutzerklärung

Dienstag, 4. August 2020

Ein bunter Blumenschal

Meine Schwester und ich sind uns in einer Sache ziemlich ähnlich. Wenn wir etwas von der anderen genäht oder gehäkelt haben wollen, werden wir sehr kreativ.

Als Beispiel: Ich möchte, dass meine Schwester mir ein neues Shirt näht also kaufe ich bei nächster Gelegenheit und in ihrem Beisein den passenden Stoff. Ich stelle dann auch gezielt Fragen dazu: "Wieviel Meter Stoff benötigt man wohl für das Shirt?" "Bräuchte man noch Bündchen?" "Meinst du es fehlt noch was?"

Ich bin mir natürlich bewusst, dass meine Schwester mich durchschaut, aber sie spielt das Spiel mit und am Ende wissen wir, dass sie mir irgendwann das gewünschte Shirt nähen wird.

Anders herum läuft es ähnlich. Neulich zeigte meine Schwester mir einen bunten Blumenschal gefolgt von der Frage, ob ich ihr den häkeln würde, wenn sie mir die Anleitung besorgt.

Ein paar Tage später bekam ich ein neues Häkelbuch mit der entsprechenden Anleitung für den Schal.


Manchmal zeigt sie mir auch lustige Dinge und fragt einfach nur, ob ich das auch könnte und wie gut das in ihrer Wohnung aussehen würde.

Tja wir finden es sehr amüsant und ich denke auch, dass wir es noch ewig fortführen werden.

Jedenfalls habe ich ihr den gewünschten Schal gehäkelt.


Die Blumen sind einfach gehäkelt und weil man jede Blume an die vorangegangene direkt anhäkelt, entfällt das lästige zusammennähen!


Ein Vorteil, den ich sehr zu schätzen wusste.

Die Blumen sind aus Acrylgarn gehäkelt und haben sich zusammengerollt. Also habe ich den fertigen Schal von beiden Seiten gebügelt. Vorher habe ich noch Sprühstärke aufgesprüht.

Der Schal ist aus 24 Blumen gehäkelt und hat eine tolle Länge.


2 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Geschenk. und bei den vielen Sommerfarben kann ihn deine Schwester bestimmt mit vielen Shirts kombinieren.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      meine Schwester ist ein bunter Vogel und näht sich ganz tolle, bunte Shirts. Ich bin mir auch sicher, dass sie ihn gut kombinieren kann.
      Viele Grüße!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.