Datenschutzerklärung

Sonntag, 2. August 2020

Martha Stewart's Zitronenkuchen

Ich hatte mal wieder richtige Lust zu backen. Auf der Suche nach einem neuen Rezept habe ich mein Martha Stewart's Cakes Buch durchgeblättert und bin bei ihrem "Lemon Pound Cake" hängengeblieben.


Das Rezept ist leicht verständlich und die Zutaten hat man meist im Haus.

Nachdem der Kuchen knapp eine Stunde im Backofen verbracht hat sticht man kleine Löcher hinein. So kann der selbstgekochte Zitronensirup in den Kuchen laufen und einziehen.


Nach dem Auskühlen kommt noch eine Puderzucker-Zitronen-Glasur drüber und fertig ist er.

Die Konsistenz ist ganz geschmeidig, weich und luftig. Durch den Sirup ist der Zitronengeschmack noch intensiver.


Alles in allem ein toller Kuchen.

2 Kommentare:

  1. Hach, das sieht aber mal lecker aus :0) Zitronenkuchen ist einer meiner Favoriten! ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      ich muss gestehen, ich bin eher der Schokofan. Dachte mir aber für den Sommer ist ein Zitronenkuchen auch mal lecker!
      Und so war es ;)
      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.