Meine bunt gehäkelte Liegestuhlauflage erfüllt ihren Zweck und ich liege gerne drauf.
Aber mein neu entdecktes Nähherz wollte das so nicht stehen lassen.
Schwupps Schaumstoff und einen lustigen Sommerstoff (Kakteen finde ich sehr sommerlich. Ich hätte mich auch über bunte Blumen gefreut, aber mehr war in dem Geschäft nicht drin.) gekauft und dann lag alles erst einmal hier rum.
Dann an meinem freien Tag habe ich es einfach durchgezogen. Das für mich schwerste war, so ein langes Stück Stoff "gerade" abzumessen und abzustecken. Man denkt ja immer, man kauft ein gerades Stück Stoff aber dem ist nicht so. Ich hatte ja auch den Ansporn an mich selbst, dass die Kakteen einigermaßen grade ausgerichtet sein sollten.
Das eigentliche Nähen ging dann komischerweise wieder ganz gut. Jetzt kann man sagen, ich musste ja nur geradeaus nähen, aber auch das ist nicht immer leicht.
Zwischen Lehne und Sitzteil habe ich einen "Knick" genäht. Den Schaumstoff habe ich geteilt, so dass dort nur Stoff ist.
Ach ich bin sehr zufrieden mit mir und meinem fertigen Projekt.
Eventuell nähe ich später noch Bänder in den Knick, damit ich die Auflage an den Stuhl binden kann. Aber wenn sie auch so hält erspar ich mir das vielleicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über Kommentare!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.