Datenschutzerklärung

Sonntag, 20. Oktober 2019

Long Pulli FIA

Nach geschätzten 2 Jahren ist er endlich fertig: mein Long Pulli Fia!

Das erste mal habe ich ihn in der Häkeln for you 6/2017 gesehen. Da zierte er das Titelbild. Er ist natürlich auch Bestandteil meines Hygge Häkelbuchs. Die Wolle habe ich auch schnell besorgt. 

Dann kam der Frühling, der Sommer, Herbst, Weihnachtsdeko nimmt immer viel Zeit in Anspruch, dann kam wieder etwas dazwischen und so lag die Wolle mit dem festen Willen, diesen Pullover zu häkeln, 2 Jahre hier rum.


Im Nachhinein muss ich sagen, er hätte schon viel eher fertig werden können. Das Muster sieht auf den ersten Blick raffiniert und kompliziert aus, ist es aber gar nicht. 


Ich habe jetzt mit Unterbrechung (irgendwann muss man ja auch arbeiten) knapp 2 Wochen an dem Pulli gearbeitet. An einem Stück hätte ich ihn in ein paar Tagen fertig bekommen.

Ich habe mich für eine Mischwolle 50% Schurwolle, 50% Polyacryl entschieden und ca. 1700 m mit einer 8er Nadel verhäkelt.


Die Anleitung für den Halsausschnitt war das einzige, was ich nicht ganz verstanden habe, weshalb er vielleicht etwas höher als im Buch geworden ist. Ich habe ihn dann umgeschlagen und an einer Seite festgemacht. So passt er auch gut zu den Ärmelaufschlägen.


Der Winter kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.