Datenschutzerklärung

Montag, 1. Juli 2019

Fledermausshirt genäht

Bei der derzeitigen Hitzewelle ist häkeln echt anstrengend...die Arbeit ruht etwas.

Ich war dennoch nicht untätig und habe mir ein paar Nähtipps von Schnurrschön geben lassen.

Vor einiger Zeit waren wir gemeinsam im Stoffladen und wie es der Zufall so will fiel mein Blick auf einen total lustigen Stoff. In meinen Augen lustigen Stoff. Es handelt sich dabei um...ich weiß nicht was es ist...Baumwolle...und innen...etwas rauer...spielt das denn eine Rolle?! Hahahahaha.

erinnert mich etwas an die Barbapapas

Wie dem auch sei, ich hatte diesen Stoff und in einem unbedachten Moment bot mir Schnurrschön an, mit mir gemeinsam ein Shirt daraus zu nähen.

Ich habe also nach ihren Anweisungen ein Schnittmuster mit Hilfe eines alten Fledermausshirts erschaffen und habe alles mit zu ihr genommen.

Sie hat mir erklärt, wie man Schnittmuster und Stoff zusammen bringt und den Stoff zuschneidet.


Als es dann jedoch ans nähen ging...sagen wir mal so: Sie hat es lieber selbst gemacht. Ich habe mich nicht dagegen gewährt und zack war das Fledermausshirt fertig.


Es ist total bequem und kuschlig und ich mag es total. Leider ist es momentan aber viel zu heiß dafür. Egal, es ist jetzt schon eins meiner Lieblingsteile.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.