Ich habe mir ja auf der Creativa dieses Jahr einen wunderschönen Kissenbezug mit Frida Kahlo gekauft. Leider nur einen. Zum Glück habe ich dieses Jahr zum Geburtstag einen zweiten bekommen!!!
Jetzt sitzen also zwei putzige Fridas auf meinem Sofa.
Ich möchte diese Kissen so gut wie möglich schonen und habe mich entschlossen sie nicht für meine abendlichen Nickerchen zu nutzen. Es musste also was neues her.
In einer Kiste mit Stoffresten habe ich zwei gefunden, die ich vor Jahren mal angeschafft habe. Die Stücke waren groß genug für Kissen 50x50 cm.
Eine meiner besten, lustigsten, verrücktesten Eigenschaften ist es, Dinge einfach mal auszuprobieren, ohne es zu können. Wie z.B. das mit dem nähen. Natürlich erkundige ich mich im Internet oder stelle meiner Schwester total "unauffällige" Fragen. Trotzdem nähe ich dann wieder völlig anders und nicht so, wie sie es vielleicht machen würde. So schleichen sich natürlich gerne Flüchtigkeits- oder Denkfehler ein und ich muss die eine oder andere Naht wieder öffnen.
Ich habe für beide Kissen einen Hotelverschluss eingebaut.
Dieses mal ging komischerweise alles glatt, ich bin selbst noch ganz verwundert.
Also wie gesagt, Stoff mehrfach vermessen, geschnitten, abgesteckt, wieder gemessen, genäht...und in kurzer Zeit waren sie fertig, meine zwei neuen Kissenbezüge fürs Sofa.
Ich bin schon ein wenig stolz auf mich auch wenn ich weiß, dass Kissenbezüge kein Hexenwerk sind.
Heute Abend werde ich sie mal ausprobieren...zzz.zzz.zzz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über Kommentare!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.