Datenschutzerklärung

Dienstag, 9. April 2019

Das 5-Minuten-Brot

Vor ein paar Tagen hatte ich kein Brot mehr im Haus und auch keine Lust auf Aufbackbrötchen. Also fasste ich den Entschluss, selbst ein Brot zu backen. Wie das nunmal so mit spontanen Ideen ist, hat man meist nicht alles nötige im Haus und so durchforstete ich wieder einmal das Internet nach einer Lösung.

Ich bin schnell fündig geworden. Es gab viele Einträge zu einem 5-Minuten-Brot. Dieses konnte man mit allen möglichen Zutaten ergänzen und was noch viel wichtiger ist: DER TEIG GEHT IM OFEN WÄHREND DES BACKENS!!! Normalerweise muss so ein Brotteig ja gehen, bis er sich deutlich vergrößert und das kann schon mal länger dauern. Aber das klang echt toll.

Also habe ich mir Mehl, Salz, Hefe und Haferflocken geschnappt. Der Teig war schnell angerührt und konnte im Ofen schön hoch gehen. Ich habe aber nur die Hälfte genommen, weil es ein Test war.


Alles in allem lief es gut, das Brot sah auch ganz gut aus...aber es schmeckte eher laff. 


Ich habe einen zweiten Versuch mit Sonnenblumenkernen gestartet. Dafür habe ich die reguläre Menge genommen und es ist echt schön geworden. 


Aber auch da überzeugte mich der Geschmack nicht 100%ig. Vielleicht liegt es am Mehl und ich sollte es mit Vollkornmehl versuchen. 



Beim nächsten Einkauf werde ich mal nach einem Tütchen Sauerteig Ausschau halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.