Datenschutzerklärung

Sonntag, 7. April 2019

Selbstgemachte Zimtschnecken

Es geht doch nichts über frische Zimt- oder Mohnschnecken. Mit Rosinenschnecken braucht hier niemand aufzutauchen, der fliegt gleich wieder raus.

Schnecken sind auch eigentlich kein Hexenwerk, aber ich stehe auf Kriegsfuß mit Hefeteig. Ich habe immer das Gefühl, dass er warm super lecker und am nächsten Tag nur noch mit einem Liter Kaffee runter zu bekommen ist. 

Trotzdem habe ich ein paar Rezepte für Zimtschnecken herausgesucht und wollte mich daran probieren. 


Der Teig ist schnell gemacht und geht, während ich die Zimtfüllung mache.


Teig ausrollen und mit Füllung bestreichen und ein paar Zimtflocken darauf verteilen. Ich war mir nicht sicher, ob sie schmelzen, deswegen habe ich nur die Hälfte des Teigs damit gemacht.


Dann wird eine schöne Rolle geformt und ca. 2 cm breite Scheiben abgeschnitten. Ich seh das nicht so eng...es können auch 3 cm sein.


Die Backform geschnappt, eingefettet und die Scheiben ordentlich aufgereiht.


 In den Ofen damit...


 ...und natürlich darf der Zuckerguß nicht fehlen!!!


Dieses Rezept ging wirklich einfach und schnell und die Zimtschnecken haben hervorragend geschmeckt, auch noch am nächsten und übernächsten Tag. Besonders, wenn man sie kurz in der Mikrowelle aufwärmt!

4 Kommentare:

  1. hej jesse elli,
    die sehen total lecker aus! bei hefeteig hab ich auch immer das gleiche problem- toll wenn er frisch ist und dröge am nächsten tag :0) also rosinenschnecken mag ich auch, werd aber nicht mit den dingern bei dir aufkreuzen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      nur leider waren die Schnecken sehr schnell weg, weil ich sie teilen musste...aber ich mache sie bestimmt wieder.
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen
  2. Deine Zimtschnecken sehen aber lecker aus. Da bekommt man gleich Lust. Eine schöne Idee, sie als Kuchen zu legen und zu Backen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das stand so im Rezept. Es lief auch nichts aus.
      Vielleicht wären sie auf dem Blech flacher geworden?
      Ich könnte es beim nächsten mal ausprobieren.
      Viele Grüße
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.