Sarah Zimmerman von Repeat Crafter Me hat eine tolle Häkelanleitung für eine Schildkrötentasche auf Yarnspirations veröffentlicht.
Sowas trifft genau meinen Geschmack und ich war hin und weg von der Schildi.
Ich habe also über die Farben nachgedacht und dann "schnell" die passende Wolle bestellt.
Die Vorderseite wird aus Grannys gemacht und die Rückseite ist einfarbig. Klingt erst einmal nicht schlimm.
Aber was soll ich sagen? Für die Rückseite fehlten mir doch tatsächlich ein paar Meter Wolle. Ich musste also mit einem anderen Garn "improvisieren". Es fällt ein klein wenig auf, wenn man es weiß. Beim zusammen nähen der fertigen Seiten habe ich dann die linke Seite nach außen genäht. Leider waren zu dem Zeitpunkt auch schon Kopf und Beinchen angenäht. Also wieder alles auftrennen, leicht dem Wahnsinn verfallen und alles wieder von vorne...Ein Beinchen wurde dabei verletzt, konnte aber geflickt werden.
Irgendwann war Schildi dann aber fertig, alles war am richtigen Ort und es kam mir der Gedanke, warum eigentlich eine Tasche? Als Kissen würde sich die Schildkröte auch gut machen.
So lag sie ein paar Tage hier rum und wartete, wie es weiter geht. Letzten Endes habe ich mich doch für die Tasche entschieden. Ich habe eine grüne Innentasche eingenäht und ein paar Druckknöpfe zum Verschließen angebracht. Grünes Gurtband angenäht und fertig.
Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen, die Tasche nicht so voll zu stopfen, das mag sie nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über Kommentare!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.