Datenschutzerklärung

Sonntag, 3. November 2019

Bananenpudding

Ich habe mal das Buch "Backen mit Love" geschenkt bekommen. Bisher habe ich noch nicht viel daraus gebacken. Bei einem ersten Versuch hat mich der Kuchen leider nicht umgehauen und dann legt man vieles erst einmal zur Seite.

Trotzdem finde ich den Aufbau des Buches super und schön zu lesen. Ich halte mich übers Internet auch noch auf dem Laufenden, was die Autorin betrifft. 

Neulich hat sie gepostet, dass kaum einer den Bananenpudding aus diesem Buch macht und hat auch noch eine alternative Variante gezeigt. 

Also habe ich mir gedacht, dass klingt doch lecker, mach ich ihn mal.

Die Zubereitung liest sich erst etwas kompliziert, ist aber total einfach. Allerdings ist er durch die lange Kühlzeit kein Dessert, das man mal eben spontan macht.

Ich habe das Rezept gekürzt, weil ich nur ein Persönchen bin. 

 

Nachdem der Pudding so lange kühlen muss, bis er sehr fest ist konnte ich ihn gerade schichten. Dazu habe ich Karamellplätzchen genommen und sie zerbröselt, dann eine Banane in Scheiben geschnitten darauf gelegt, dann die Puddingcreme. Das gleiche noch ein zweites Mal und oben ein paar Plätzchen zum dekorieren. 


Jetzt zieht das ganze bis morgen schön durch und dann bin ich sooo gespannt, wie er schmeckt.

2 Kommentare:

  1. Hej,
    der sieht aber lecker aus! und karamellplätzchen mag ich auch sehr! Bin mal gespannt, wie er schmeckt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      also der schmeckte ganz lecker. Vielleicht etwas süß, da ich das Rezept ja per Augenmaß gekürzt habe. Aber alles war schön durchgezogen und bananig. Kann ich empfehlen.
      Liebe Grüße
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.