Datenschutzerklärung

Donnerstag, 25. März 2021

Fledermauspulli

Ich mag Fledermauspullis. Es wurde also mal Zeit, mir einen warmen zu häkeln.

Eine genähte Variante habe ich 2019 mit Schnurrschön gemacht. Im Wabennetz Muster habe ich eine Sommervariante gehäkelt.

Aber ich wollte einen warmen Pulli, den ich jetzt tragen kann.

Dieser Pullover wird in einem Stück gehäkelt (von unten nach unten) und später an den Seiten geschlossen. 

Gehäkelt ist er aus einem Acryl Garn, das weniger Pilling erzeugt...abwarten. Ich hatte leider nicht genug Garn, um ihn einfarbig grün zu häkeln, also habe ich mir drei Farben dazu genommen. 

Das Farbmuster habe ich extra unterschiedlich gemacht, so kann ich den Pullover nach Lust und Laune tragen. Da er auf beiden Seiten gleich gehäkelt wird, ist das möglich.


Er ist sehr warm und kuschlig. Den Halsausschnitt werde ich aber noch etwas verkleinern.

Man hätte gut noch Bündchen häkeln und sie annähen können, aber dazu hatte ich keine Lust. Ich habe mit einer Häkelnadel 6 ein paar Reihen feste Maschen gehäkelt. An den Armen habe ich noch ein paar Abnahmen vorgenommen.

2 Kommentare:

  1. hej jesse elli,
    der pulli sieht toll aus, gerade mit den verschiedenen farben. Acrylgarn lädt sich ganz oft leider statisch auf, das scheint bei dir wohl nicht der fall zu sein. sieht toll und kuschelig aus :0) ulrikessmaating.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt sprühe ich noch keine Funken, wenn ich den Pulli trage. Vielleicht macht es die Mischung...
      Liebe Grüße
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.