Datenschutzerklärung

Sonntag, 21. März 2021

Bienchen summ herum

Im Januar habe ich meine Weihnachtselfe an der Tür gegen einen Schneemann ausgetauscht. Vor ein paar Tagen musste auch dieser weichen.

Jetzt ist offiziell Frühling und ich habe mir einen kleinen Frühlingsboten gehäkelt: eine Biene.

Nachdem ich vor ein paar Wochen schon die ersten Hummeln und Bienen umher fliegen sah und sogar als Landeplatz für eine erschöpfte Hummel gedient habe, kam es mir passend vor.

Ich mag Bienen und Hummeln, wie ich schon mehrfach erzählt habe.

Sie sind wichtig und man sollte sie schützen!

Gehäkelt habe ich die Biene mit Textilgarn und einer Nadel in Größe 8. Die Biene ist aus zwei gleichen Teilen gehäkelt und dann zusammen gehäkelt und ausgestopft. Die Flügelchen habe ich nur einfach gehäkelt. Das gefiel mir besser.

Später habe ich ihr noch ein Blümchen gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.