Datenschutzerklärung

Samstag, 22. Mai 2021

Corner-to-Corner

Neben dem tunesischen Häkeln wollte ich auch unbedingt mal die c2c (Corner-to-Corner) Häkeltechnik lernen und ausprobieren.

Jetzt habe ich mir mal Wolle geschnappt und im Internet die c2c Technik gesucht. Hätte ich gewusst, dass es so einfach ist, hätte ich es schon viel eher ausprobiert!

Sarah von repeatcrafterme hat ein paar schöne Vorlagen auf ihrer Seite. Dazu zählt auch ein hübsches Vogelhaus. 

Ich habe mir die Vorlage ausgedruckt, so konnte ich beendete Reihen abhaken. 

Einmal angefangen konnte ich auch schnell erste Erfolge sehen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.

Entstanden ist meine Version des Vogelhäuschens.

Aus solchen fertigen Vierecken kann man Decken oder Kissenhüllen fertigen. Aber auch als Deko an der Wand kann ich mir das Bild gut vorstellen.

Ich habe auch schon weitere Motive für diese Technik im Kopf, die ich auf jeden Fall einmal ausprobieren möchte. Im Prinzip kann man alles mögliche selbst kreieren, man braucht nur kariertes Papier und Phantasie.

Diese Technik hat mich echt umgehauen. Jetzt noch irgendwann die tunesische Variante.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.