Datenschutzerklärung

Dienstag, 11. Mai 2021

Manchmal muss man es ganz neu machen...

Im letzten Jahr habe ich den Poncho Taifun gehäkelt, dessen Sitz mir so überhaupt nicht gefiel. Deswegen habe ich ein paar Änderungen vorgenommen aber auch damit hing das Teil ein Jahr lang fast nur im Schrank. Ich habe ihn zuhause mal über geworfen, aber der Sitz gefiel mir immer noch nicht.

Jetzt habe ich das Teil in einen Twistpulli (oder wie auch immer man es nennt) umgeändert. Ich habe bewusst auf komplizierte Muster verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob die Wolle für meine Idee ausreichend war.

Immer wieder habe ich den Restponcho gewogen, um nicht zu viel für eine Seite zu verhäkeln.

Der Pulli/Pullunder besteht eigentlich nur aus 2 Rechtecken. Das Vorderteil wird für den Twist etwas breiter gehäkelt. Am Schluß habe ich mich noch für je 6 Reihen Ärmel um die Armausschnitte entschieden. Ich habe mich für Stäbchen entschieden. Gehäkelt ist er mit ca. 200 g (ca. 760 m) 4fädigem Acryl/Baumwollbobbel und einer 6er Nadel.

Das Resultat gefällt mir jetzt schon viel besser, als der Poncho. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.