Datenschutzerklärung

Sonntag, 12. Januar 2020

Lavendelsäckchen

Zwischen meinen Häkelufos um mich herum benötige ich hin und wieder eine Abwechslung. 

Wie passend, dass mir da ein Tütchen Lavendel in die Hände gefallen ist. Den habe ich vor einer halben Ewigkeit für irgendetwas gekauft. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Tee? Lavendelbad? Was es auch war, ich habe den Lavendel nie dafür gebraucht. 



Dafür habe ich ein paar Stoffreste, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte. Eins und eins kombiniert und die Idee für Lavendelsäckchen war geboren.


Dafür habe ich Stoffreste für 4 Säckchen (10x10 cm plust Nahtzugabe) genommen und sie rechts auf rechts zusammen genäht. Natürlich hab ich eine Wendeöffnung gelassen, das Säckchen gewendet und mit Lavendel gefüllt. Danach noch einmal knapp am Rand abgenäht und fertig wars. 

Der Lavendel riecht aus dem Säckchen heraus und kommt jetzt zwischen meine Wollsachen, damit sich keine Motte satt frisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.