Datenschutzerklärung

Dienstag, 7. Januar 2020

winterliches Stirnband

Für die kalten Tage habe ich zwei drei Mützen im Haus, an denen ich immer etwas zu meckern habe. Zu kurz, zu lang, die Haare passen nicht rein, seufz. 

Was braucht Frau dann, wenn sie ihre Ohren vor der Kälte schützen will? Ganz genau, ein Stirnband (Ohrenwarmhalter, Haarband).


Genau das richtige für einen faulen Nachmittag zu Hause auf dem Sofa. Es gibt viele Anleitungen und ich habe mir etwas Inspiration geholt. 

Weil man diese Bänder total schnell häkeln kann, habe ich gleich zwei gemacht.

Das Braune habe ich wie einen Möbiusschal gehäkelt und es ist aus Acrylwolle.


Das schwarzgrüne hat vorne einen X-Twist wie man so schön sagt. Vielleicht nicht ganz deutlich sichtbar auf den Fotos. 


Für dieses Band habe ich einen Rest Merinowolle von meinem Bjarka Pullover genommen. 


Beide Bänder sind schon ausgetestet und haben unterschiedliche Vorteile. Was sie allerdings gemeinsam haben ist, dass sie schon rutschen. Die nächsten muss ich also noch etwas enger häkeln. 

3 Kommentare:

  1. Hej Jesse Elli,
    die sind ja schön geworden, am besten gefällt mir das schwarzgrüne, die wolle ist wirklich toll! Vielleicht hilft ja Konrads Spezialkleber? *lach* Da rutscht bestimmt nix mehr!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    Konrads Spezialkleber hahaha kann ich mir dann direkt an den Kopf kleben. Du bist verrückt.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.