Datenschutzerklärung

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Totoro Pullover

Inspiriert wurde ich von Jillian (Spin a yarn crochet), die ihrer Figur in einem Videospiel einen Totoro Pullover kreiert hat.

Mit einer Vision, aber keiner Anleitung, habe ich grob überschlagen, wieviel Wolle ich wahrscheinlich benötigen würde. Klar war mir nur, dass ich diesmal keinen dicken Pullover häkeln wollte. Klar, das geht schneller, aber ich wollte mal einen "normal" dicken Pullover machen. 

 

Die Entscheidung viel auf ein Acrylgarn für Nadelstärke 2,5 - 3 mit einer Lauflänge von 196 m. Ich habe also 10 Knäuel grau und 5 Knäuel weiß geholt und mit Nadelstärke 5 gehäkelt. 

Der typische Totoro Bauch

Verwendet habe ich knapp 9,5 Knäuel grau und 2,5 Knäuel weiß.

Er hat seine kleinen Mängel aber für eine erste Version gefällt er mir gut. 



Zum ersten Mal habe ich hierbei auch meine neuen Labels mit namefix benutzt. Die sind besonders für gehäkelte und gestrickte Sachen geeignet, da das lästige annähen entfällt. Ging super schnell und einfach.


Zur Erklärung vielleicht: bei Totoro handelt es sich um die Hauptfigur in dem japanischen Anime Film "Mein Nachbar Totoro".

2 Kommentare:

  1. hej jesse elli,
    na klar kenne ich totoro :0) und dein pulli ist schon sehr genial geworden. Lädt acryl sich nicht elektrisch auf? das hält mich ja immer davon ab acrylwolle für pullis zu nehmen :0) mit kapuze finde ich besonders schön und die neuen labels runden das ganze ab...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      ich habe schon eine Jacke aus Acrylwolle...bisher hab ich da keine großen Probleme mit der statischen Ladung.
      Die Kapuze ist aber leider mehr Optik, sie ist etwas zu schmal geworden.
      Viele Grüße und bleib gesund,
      Jesse

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.