Datenschutzerklärung

Samstag, 21. März 2020

Häkelweste

Ich hatte für die diesjährige Creativa noch ein zweites Outfit geplant nämlich eine Häkelweste. 

Eigentlich hätte ich gerne eine Art Wasserfalljacke/Weste gehabt. 

Ich habe also ein Viereck mit Armlöcher gehäkelt, um diesen Effekt zu bekommen. Überall steht, dass diese Vorgehensweise ausreichen würde.


Am Ende habe ich ein Weste bekommen, die von vorne toll aussah, hinten aber einen tiefen Ausschnitt hatte. Den bekam ich auch nur weg, wenn ich die Weste total verzogen trug.


Die Weste landete ein paar Tage auf dem Abstellgleis. Am Ende kam ich zu dem Entschluss, dass nur noch aufribbeln hilft. 

Ich habe einen radikaleren Weg gewählt, und die Weste von der Mitte her aufgeschnitten und -geribbelt. So habe ich den kompletten pinken Streifen und von den angrenzenden grauen Streifen jeweils die Hälfte. 


Eine Seite konnte ich problemlos abschließen, bei der Zweiten habe ich die offenen Maschenglieder mit Kettmaschen verbunden. 


Dann hatte ich 2 Westenteile, die ich ebenfalls mit Kettmaschen verbunden habe.


Das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber ich finde es hierfür völlig ausreichend.

Bis auf ein paar knotige Stücke, konnte ich fast die ganze Wolle "retten".

Jetzt sitzt sie viel besser und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe. 

Und das alles, nachdem ich bei meinem Poncho Taifun bereits 10 Runden! aufribbeln musste. Ich war so auf die Mustersätze konzentriert, dass ich keinen Halsausschnitt eingebaut hatte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.