Datenschutzerklärung

Sonntag, 15. März 2020

Das Geheimnis ist gelüftet

Ich habe noch einmal meine Notizen geprüft und ja, ich arbeite seit Mitte Juli 2019 an diesem Granny-Projekt.

Auf der Creativa 2019 war eine Besucherin mit einem Grannysquare Häkelmantel. Den fand ich echt toll, aber diese ganze Arbeit wollte ich mir nicht machen.

Der Gedanke lies mich aber nicht los. Als ich im Internet dann noch eine Anleitung für einen Mantel gefunden habe gab es kein zurück mehr. 

Ich habe all meine Baumwollgarne zusammengepfercht und begonnen. Ich habe mit einer 7er Nadel und dem doppelten Faden gehäkelt. Das Muster ist schnell eingeprägt und so habe ich in jeder freien Minute ein Granny gehäkelt. 

Am Ende waren es nach aktueller Zählung 72 Grannys. Der Mantel wiegt 2320 Gramm was bedeutet, dass ich bei 50 Gramm pro Knäuel ca. 46,4 Knäuel verhäkelt habe. Das überrascht mich jetzt doch selbst. Das wären über 5.750 Meter Wolle! Wow. 

Jedes Granny musste vernäht werden.

Langsam erkennt man was es wird.

Ich habe meine Mantel mit Taschen und einer Kaputze erweitert. Außerdem hat er auch ein paar Knöpfe bekommen.

 


Tja und eigentlich wollte ich diesen Mantel auf der diesjährigen Creativa tragen. Die wurde aber leider auf August verschoben und ich denke, dann wird es zu warm sein.


Tragebilder konnte ich noch nicht machen, reiche ich aber hoffentlich nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.