Datenschutzerklärung

Montag, 22. Juni 2020

zweifarbiger Herbstpullover

Ja mir ist durchaus bewusst, dass wir Sommer haben.

Man kann dennoch nicht früh genug anfangen, Herbst/Winter Kleidung zu häkeln. Die Wolle war auch schon hier, also warum nicht.

Mir schwebte da ein Pullunder vor mit Kapuze und Känguruhtasche. Er sollte zweifarbig sein (je Vorder- und Rückseite eine Hauptfarbe und die Kapuze sowie die Tasche in der in der zweiten Farbe). 

Daraus geworden ist ein kurzärmeliger Pullover ohne Kapuze aber mit einer Känguruhtasche und einem kleinen, sich überschneidenden Kragen.



Bei der Machart habe ich mich an meinem Sommertop orientiert. Ich habe den Pullover an einem Stück gehäkelt. Bevor ich die Nähte geschlossen habe, kamen die Ärmel dran. 


Der Pullover ist bis auf die Tasche, Kragen und Ärmelbündchen in Stäbchen gehäkelt.


Die Farben harmonieren gut in der Kombination. Die Ärmel wollte ich absichtlich mal nicht in lang.


2 Kommentare:

  1. Hej Jesse Elli,
    der ist wirklich interessant geworden. Wär was für meine Tochter, die wollte sich auch einen Pulli häkeln, sie kann nämlich nicht stricken :0) Kurze Ärmel sind ja kein Problem, man kann ja ein langarmshirt drunterziehen im Winter- sehr schick geworden! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    du weißt, wie das ist, manchmal legt man einfach los, auch ohne Anleitung. Denn man hat ein Bild im Kopf ;)!
    Bin gespannt auf den Pullover deiner Tochter.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.