Wo wir schon bei netten Kleinigkeiten für liebe Kolleginnen sind...haben es manche schon faustdick hinter den Ohren.
So wie meine Kollegin J. Von ihr bekomme ich heimlich Fotos von Dingen mit der Nachfrage, ob ich sowas auch häkeln könnte. Raffiniert und ausgebufft! Aber im positiven Sinn.
Vor ein paar Tagen hat sie mir ein Foto einer gestrickten Tasche geschickt mit der Frage, ob ich so ein Täschchen nicht auch häkeln könnte. Am besten in schwarz, nur für Handy und Geldbörse und vielleicht aus Bändchengarn.
Dann musste ich sie bezüglich der Größe noch ein paar mal ärgern, bis ich die gewünschte Größe aus ihr herausgekitzelt hatte.
Wie es der Zufall wollte, lag ein ungenutztes Knäuel schwarzes Bändchengarn in meinem Regal.
Gehäkelt ist es in festen Maschen, der Träger ist eine Luftmaschenkette, die an der Schulter geknotet ist.
Bei dem Verschluss war es etwas komplizierter. Geplant war ein Knopf und Sekunden, bevor er an die Tasche kam, wurde diese Aktion gestoppt!
Es sollte doch lieber eine Schleife sein. Provisorisch habe ich erst einmal das Bändchengarn für die Schleife benutzt. Diese kann aber durch Satinband oder Webband oder was auch immer ausgetauscht werden.
Das Täschchen sollte ja unbedingt schwarz sein, ohne Schnickschnack. Ich konnte es aber nicht vermeiden, ein kleines Label in pink ins Innere der Tasche zu nähen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über Kommentare!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.