Datenschutzerklärung

Sonntag, 28. Februar 2021

Pound Cake

Gestern hat mich die Kuchenlust gepackt. 

Es kamen mir sofort einige Varianten in den Kopf, die ich backen könnte. Aber ich hatte keine Lust auf komplizierte Hefeteige, die stundenlang aufgehen mussten, für eine Tarte au Chocolat hatte ich nicht genug Schokolade griffbereit...

Schlussendlich habe ich einen einfachen Pound Cake gebacken. Das Rezept ist von Cynthia Barcomi und steht in einem ihrer Backbücher.

Der Pound Cake ist eine Art Sandkuchen, ohne viel Schnickschnack und durch Zugabe von weiteren Gewürzen und Zutaten vielseitig abwandelbar.

Ich habe noch Vanillezucker und geraspelte Vanilleschote zugefügt, um eine Vanille Variante zu erhalten.

Der Kuchen ist echt lecker und luftig.

Der Sonntagskaffee ist gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.