Datenschutzerklärung

Freitag, 15. Januar 2021

Grannymantel

Im letzten März habe ich meinen Grannymantel fertiggestellt. 

Nach einigem hin und her habe ich ihn jetzt etwas verändert. 

Er wurde etwas gekürzt. Dafür habe ich die unterste Grannyreihe abgenommen.

 


Ich habe lange überlegt, wie ich es am besten anstelle. Es gab keine ganz einfache Lösung.

Die Verbindungsnaht zur vorletzten Reihe war schnell und problemlos aufgetrennt. 

Bei der Häkelkante (mit Knöpfen und Knopflöchern) wurde es etwas komplizierter.

Schnipp schnapp die Schere geschnappt und abgeschnitten. Natürlich nicht knappkantig. Ich habe dann die losen Wollenden verknotet und vernäht und dann die Häkelkante noch einmal drüber gehäkelt. 

Das ist sicherlich nicht der professionelle Weg, aber es ging. Hoffentlich hält alles so gut, wie ich mir das vorstelle. 

Eine Idee, was ich mit den übrigen Grannys anstellen könnte, habe ich auch schon.

2 Kommentare:

  1. huhu,
    hast du ein foto vom geänderten mantel. Änderungen bei gestrickten oder gehäkelten sachen sind nicht so einfach, hut ab :0) auf deine idee bin ich gespannt :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.