Datenschutzerklärung

Mittwoch, 13. Januar 2021

Wintermütze mit Zopfloch

Ich bin gerne an der frischen Luft, auch beim derzeitigen feuchtkalten Wetter. Da passiert es leicht, dass man auch auf dem Kopf friert. 

Was hilft dann? Natürlich eine warme Mütze. Ich trage gerne Mützen. Das einzige, was mich dabei stört sind meine langen Haare.

Sind sie als Zopf gebunden, rutscht die Mütze hoch. Trage ich sie offen, rutscht die Mütze hoch.

Im Prinzip sieht man immer schnell aus wie Brian Harvey von East17. Der trug seine Mützen absichtlich komisch...

Also muss eine Mütze her, die mein Haarproblem auffängt. 

Donna Wolfe hat auf ihrer Internetseite eine tolle (englische) Anleitung für einen Messy Bun Hat. Auch ohne Englischkenntnisse kann man der Videoanleitung gut folgen. 

In die Öffnung für den Zopf wird ein Haargummi eingehäkelt. Trotz anfänglicher Skepsis habe ich dann doch eins mit eingehäkelt. Tatsächlich ist das auch gut so. Die Öffnung bleibt so elastisch und man bekommt seinen Zopf gut durch.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Mütze hat einen tollen Sitz, die Haare passen durch die Öffnung, die Ohren bleiben warm. Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.