Datenschutzerklärung

Montag, 9. Dezember 2019

Schokolikör

In meinem Adventskalender hatte ich ein Buch mit dem Titel "Süsse Geschenke mit Schokolade - Kleine Köstlichkeiten lecker verpackt". Ein Rezept in diesem Buch heißt "Feiner Likör à la Mousse au Chocolat".


Den habe ich gestern ausprobiert. Ich habe das Rezept zum testen halbiert, hätte es aber sogar dritteln können. Aus Mangel an passenden Fläschchen musste ich einen Teil in ein Einmachglas abfüllen. Außerdem musste ich mich opfern und einen großen Schluck "probieren".


Der Likör ist sehr lecker und einfach hergestellt. Ich überlege ihn vielleicht mal abzuwandeln und anstatt Wodka vielleicht Rum zu nehmen. 

In dem Likör sind auch frische Eier enthalten was ihn im Kühlschrank 1-2 Wochen haltbar macht. Also muss ich mich ja wieder opfern und ihn rechtzeitig austrinken...hicks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.