Datenschutzerklärung

Sonntag, 1. Dezember 2019

Weihnachtstischdecke

Weihnachtsdeko für meinen Wohnzimmertisch!!

Natürlich bin ich wieder einmal unter Zeitdruck, was die Häkeldeko betrifft (wer will schon im Sommer Weihnachtsmänner häkeln?), trotzdem war ich die letzten Tage nicht untätig.

In meinen Kisten Allerlei liegt schon seit bestimmt 4-5 Jahren Weihnachtsstoff. Gedacht war er für eine Tischdecke. Damals hatte ich noch keine Nähmaschine und niemand hat sich erweichen lassen, mir die Kanten umzunähen. 


Tja, jetzt hab ich eine Nähmaschine und ab die Post. Zugeschnitten war der Stoff relativ schnell und dann ging es los. 

Fast fertig ist mir aufgefallen, dass ich die Kanten nicht doppelt umgeschlagen habe. Ich habe die Tischdecke trotzdem beendet und ein wenig mit der Zickzackschere geschnippelt...ja, ein winziges Loch ist passiert. Aber wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Sie liegt auf meinem Tisch, passt, sieht weihnachtlich aus. Also mir gefällt sie.


Und nein, sie muss nicht gebügelt werden...die Falten setzen sich noch. Hahahahahaha.


2 Kommentare:

  1. Es weihnachtet! die decke ist doch prima geworden und die näherei übt sich :0) jetzt ist ja wieder platz für mehr stoff oder wolle *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir vermehrt sich die Wolle und der Stoff von ganz alleine. Keine Ahnung wer hier immer was anschleppt ;)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über Kommentare!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website gemäß Datenschutzerklärung einverstanden.